Stachelbeeren erhält man nur selten im Handel, am ehesten noch auf Bauernmärkten. Gartenbesitzer mit eigenen Sträuchern sind bei diesem Gericht also eindeutig im Vorteil. Der markant säuerliche und zugleich fruchtsüße Geschmack der gestreiften Beeren verleiht dieser Mischung anregende Frische. Die Creme kann als leichtes und dennoch süßes Dessert serviert werden, eignet sich aber genauso als kleine Mahlzeit für zwischendurch.
Das Naturjoghurt mit der Zitronenschale und dem Staubzucker vermengen. Dann das Obers steifschlagen und unter die Joghurtmasse heben.
Die Stachelbeeren putzen, waschen und halbieren.
Die Joghurtcreme in hübsche Schalen oder Gläser füllen und für etwa 25 Minuten in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren die halbierten Stachelbeeren auf die Creme setzen und nach Belieben noch mit frischer Minze garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.