Zugegeben - die Zubereitung klingt nach ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich!
Zuerst die Hühnerbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Beiseitestellen.
Für das Pesto die Pinienkerne ohne Öl in einer beschichteten Pfanne vorsichtig anrösten. Anschließend das Basilikum, die Knoblauchzehe, den geriebenen Parmesan sowie die gerösteten Pinienkerne mit etwas Salz am besten in einem Cutter pürieren. Dabei das Olivenöl langsam einlaufen lassen und so lange weiter mixen, bis eine dicke Paste entstanden ist. Am Schluss mit Salz würzen.
Dann die Tramezzini-Brotscheiben mit dem Pesto bestreichen und mit der gebratenen Hühnerbrust, den Paradeisern und den Mozzarella-Scheiben belegen. Jeweils eine leere Tramezzino-Scheibe darauflegen und leicht andrücken. In einem Toaster oder Kontaktgrill goldbraun toasten.
Zum Schluss die fertigen Tramezzini diagonal halbieren und servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.