Konfliktreiches Fest
Dieses pikant-süßliche Chutney passt wunderbar zu einer Käseplatte.
Zunächst die gewaschenen Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke hacken. Die Zwiebeln ebenfalls schälen und fein hacken. Die Chilischoten entkernen, in feine Stücke schneiden, den Knoblauch ebenfalls schälen und sehr fein hacken.
In einem Topf die Äpfel, die Zwiebeln, den Zitronensaft, die Chilis, den Knoblauch und den Apfelessig aufkochen und für etwa 15 Minuten köcheln lassen.
Dann den Rohrzucker und etwas Salz dazugeben und weitere 45 Minuten kochen lassen.
Anschließend den Topf vom Herd nehmen und nach Belieben eine Prise Zimt hinzufügen, alles gut verrühren.
Das noch heiße Chutney in sterile Einmachgläser füllen und abkühlen lassen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.