Die restlichen Gemüseabschnitte und Gemüseschalen können Sie mit Wasser aufstellen, etwa 30 Minuten lang köcheln lassen und so zu einer schmackhaften Suppe weiterverarbeiten.
Die Putenschnitzel plattieren, dann mit Salz und frischem Pfeffer würzen. Die Brösel, die fein geschnittene Petersilie, die Eier und das flüssige Schlagobers miteinander vermischen und alles kurz quellen lassen.
Nun die Putenschnitzel mit dieser Masse dünn bestreichen. Einrollen und mit Zahnstochern fixieren.
Das Grün der Jungzwiebeln fein schneiden, den unteren Teil halbieren. Die Karotten, die halbe Sellerie und die Schalotten schälen und danach klein schneiden. Die Zimtstange, die Butter, den Kristallzucker, etwas Salz und 200 ml Wasser in einem Topf aufkochen lassen, dann das Gemüse - allerdings ohne das Jungzwiebelgrün - dazugeben und bei mäßiger Hitze etwa 20 Minuten lang dünsten.
Währenddessen die Putenschnitzel in einer Pfanne mit Öl auf der mittleren Stufe etwa 12 bis 15 Minuten lang braten. Dabei gelegentlich wenden.
Nun die Crème fraîche und das Jungzwiebelgrün zum Gemüse geben und alles mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken. Zimtstangen herausnehmen.
Das Wurzelgemüse auf den Tellern anrichten. Die Zahnstocher aus dem Rollbraten entfernen.
Den Rollbraten aufschneiden, auf das Wurzelgemüse setzen und zum Schluss noch mit Petersilienblättern garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.