REZEPT
Brotsuppe
EINFACH
20 MINZUBEREITUNGSZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Für dieses Rezept passt fast jede Art von trocken gewordenem Gebäck. Beachten Sie jedoch, dass altbackenes Körnerbrot nicht gut geeignet ist.

Das Roggenbrot in etwa 2 cm große Würfel schneiden.

Zwiebel fein schneiden und in einer Pfanne mit der Butter anschwitzen. Dann die Roggenbrotwürfel und die Hälfte des Kümmels dazugeben und mitrösten.

Anschließend mit Weißwein ablöschen und mit der Gemüsesuppe aufgießen, etwa 10 Minuten lang köcheln lassen.

Danach das Schlagobers und den geriebenen Bergkäse hinzufügen. Weitere 3 Minuten lang köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Nun alles fein pürieren und gegebenenfalls durch ein Sieb passieren.

Den restlichen Kümmel kurz im Leinöl erhitzen und dann damit die Brotsuppe beträufeln. Zum Schluss noch mit frischem Pfeffer sowie mit Majoran oder Thymian bestreuen und servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
150
g
Roggenbrot
1
Stk
Zwiebel (geschält)
1
EL
Butter
150
ml
Weißwein
800
ml
Gemüsesuppe (Würfel)
100
ml
Schlagobers
60
g
Bergkäse (gerieben)
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
1
EL
Kümmel (ganz)
1
EL
Leinöl
Etwas
Majoran (oder Thymian, frisch, zum Garnieren)
KATEGORIEN
Suppen
Vorspeisen
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt