Bei einem Smash Burger wird, wie der Name schon sagt, das Rindfleisch-Laberl beim Anbraten fest auf den Pfannenboden oder die Grillplatte niedergedrückt. Dadurch erhält das Fleisch maximale Röstaromen - wird aber auch kräftig durchgebraten. Es handelt sich also um genau die gegenteilige Methode zum dicken, innen rosig medium gegarten Patty. Smash Patties sind dünn, knusprig, am Rande ausgefranst und schmecken so richtig intensiv.
Das Faschierte mit Salz und Pfeffer würzen und danach zu 4 gleich großen Burger-Patties formen. In einer sehr heißen Pfanne das Öl erhitzen und die Patties darin mit einem Pfannenwender oder einem Burger-Eisen flachdrücken.
Nach einer Minute die Patties in der Pfanne wenden und je eine Cheddar-Scheibe darauflegen und schmelzen lassen.
Währenddessen die Brioche-Brötchen aufschneiden und die Innenseiten mit Butter bestreichen. Eine zweite Pfanne erhitzen und die Brothälften mit der bebutterten Seite darin vorsichtig anrösten. Die anderen Brot-Hälften leicht toasten.
Diese dann mit etwas Cocktailsauce bestreichen und mit dem Eisbergsalat, den Paradeiser-Scheiben, den Gewürzgurken, den Zwiebelringen und den angebratenen Burger-Patties belegen. Zum Schluss die getoasteten Brot-Hälften daraufsetzen.
Die Burger noch heiß servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.