Das Einwickeln in Backpapier ist eine perfekte Garmethode für Fische. Erstens bleibt das zarte Fleisch dabei saftig. Zweitens kann man jede Menge Aromaspender mit einpacken. In unserem Fall sind es Zitronen, Paradeiser, Petersilie und Rosmarin. Aber auch Knoblauch, Kapern, Pfefferkörner oder andere Kräuter sind geeignet. Drittens ist es praktisch, die Beilagenkartoffeln gleich mitzugaren. Und nicht zuletzt ist das Verfahren sehr einfach - man kann fast nichts falsch machen.
Erdäpfel schälen, vierteln oder halbieren und dann in kochendem und gesalzenem Wasser weich garen.
Die Zitronen in Scheiben schneiden, die Rispentomaten halbieren. Einige Zitronenscheiben zum späteren Garnieren beiseitestellen.
Forellen waschen, trocken tupfen und dann jeweils eine Forelle auf ein Stück Backpapier legen.
Jede Forelle sowohl innen als auch außen mit Olivenöl bepinseln. Dann mit Zitronenscheiben und Rosmarin befüllen. Nun außen mit Wacholder- und Pfefferbeeren bestreuen und gut salzen.
Nun einige gegarte Erdäpfel, Tomaten und Zitronenscheiben neben die Forellen legen. Das Backpapier zusammenfalten, sodass ein „Päckchen“ entsteht. Notfalls kann man zum Fixieren auch ein Küchengarn verwenden.
Das Backrohr auf 180° C vorheizen. Die in Backpapier gefüllten Forellen auf ein Blech legen und im Rohr ca. 45 bis 50 Minuten lang garen lassen.
Herausnehmen und vor dem Servieren noch mit gehackter Petersilie bestreuen und mit frischen Zitronenscheiben garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.