REZEPT
Lachs-Brokkoli-Quiche
MITTEL
120 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Wer will, kann die Mischung von Lachs und Brokkoli zusätzlich mit Feta anreichern.

Zunächst den Mürbteig zubereiten: Das Mehl, die Butter, das Salz, den Dotter und etwas Wasser mit dem Mixer (Knethaken!) oder mit den Händen zu einer Kugel formen, diese dann für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank geben. 

Währenddessen die Zwiebel schälen und fein. In etwas Öl anbraten, dann die Lachsstücke dazugeben und mitbraten. Beiseitestellen und etwas abkühlen lassen. 

Den Brokkoli in kochendem und gesalzenem Wasser garen. Anschließend herausnehmen, mit kaltem Wasser abschrecken und die Röschen zerteilen.

Nun die Eier, das flüssige Schlagobers und die Brokkoliröschen zum Lachs geben, mit Salz und Pfeffer würzen, alles gut vermengen. Das Backrohr auf 180° C vorheizen. 

Den Mürbteig ausrollen und in die mit Butter befettete Quicheform legen. Die überstehenden Ränder abschneiden. 

Nun die Lachs-Brokkolimischung auf dem Teig verteilen, mit Mozzarella bestreuen und ca. 45 Minuten lang backen, bis sich eine schöne goldbraune Kruste gebildet hat. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
Für den Mürbteig:
250
g
Mehl
125
g
Butter
1
Prise
Salz
1
Stk
Eidotter
Etwas
Wasser
Für die Füllung:
1
Pkg
Lachsfilet (ca. 400 g, in grobe Stücke geschnitten)
1
Stk
Brokkoli (mittelgroß)
2
Stk
Eier
125
g
Mozzarella (gerieben)
150
ml
Schlagobers (flüssig)
1
Stk
Zwiebel
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer
Etwas
Öl
1
Stk
Quicheform
Etwas
Butter (zum Befetten)
KATEGORIEN
Hauptspeisen
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt