Diese Sommerrollen sind schnell gemacht und sorgen für Asia-Stimmung in Ihrem Zuhause.
Die Tiefkühl-Garnelen in der Pfanne im Sesamöl anbraten. Die Karotte, die halbe Gurke und den halben roten Paprika in dünne Streifen schneiden. Die Avocado schälen, den Kern entfernen und dann das Fruchtfleisch in dünne Scheiben schneiden.
Die Minze- und die Korianderblätter waschen und trocken tupfen.
In einer kleinen Schüssel die Hoisin-Sauce, die Sojasauce, den Reisessig, die Mayonnaise, die Sriracha Hot Sauce, den Limetten- und den Zitronensaft, den Knoblauch, den Ingwer und die Chili sowie die gehackten Erdnüsse vermischen. Die Sauce in ein Schüsserl füllen und mit Sesamkörnern bestreuen.
Anschließend ein Reispapierblatt in eine flache Schüssel mit warmem Wasser legen und etwa 10 bis 15 Sekunden einweichen lassen, bis es weich wird. Das Reispapierblatt herausnehmen und auf eine saubere Arbeitsfläche legen, mit einem sauberen Geschirrtuch trocken tupfen.
Nun ein bisschen Gemüse, ein bis zwei Garnelen, Thai-Basilikum und Koriander auf dem Reisblatt verteilen. Das untere Ende des Reispapierblatts über die Füllung klappen, dann die Seiten einklappen und das Blatt aufrollen.
Die restlichen Sommerrollen auch auf diese Art und Weise herstellen.
Eventuell in der Mitte halbieren und zum Schluss die Sommerrollen mit der Sauce servieren und mit frischer Minze garnieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.