Dieses Dessert lässt sich sehr gut vorbereiten. Man sollte es nur rechtzeitig vor dem Servieren aus dem Kühlschrank holen.
Zunächst den Espresso zubereiten, diesen dann noch heiß mit den 2 EL Kristallzucker verrühren. Espresso etwas abkühlen lassen, anschließend den Amaretto dazu gießen, verrühren und beiseitestellen.
Nun die Dotter mit den 70 g Kristallzucker und einer Prise Salz schaumig schlagen. Den Mascarpone dazugeben.
Das Schlagobers in einer Schüssel steif schlagen und ebenfalls unter die Masse heben.
Einige Biskotten in mundgerechte Stücke teilen und danach mit der Espresso-Mischung vermengen.
Die Gläser abwechselnd mit den getunkten Biskotten und der Mascarponecreme befüllen, sodass ein schönes Schicht-Tiramisu entsteht.
Zum Schluss jedes Tiramisu-Glas noch mit Kakaopulver bestreuen und in den Kühlschrank stellen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.