Dortmund blamiert sich
Achten Sie beim Verarbeiten unbedingt darauf, dass die schwarzen Früchte wirklich reif sind.
Die Holunderbeeren waschen, trocken tupfen dann von den Dolden streifen (am besten mit Küchenhandschuhen). Anschließend die Beeren mit dem Wasser und dem Zucker in einen Topf geben, kurz aufkochen und für etwa fünf Minuten köcheln lassen.
Nun in einen weiteren Topf ein feines Sieb hängen. Die heiße Holunderbeerenmasse durch das Sieb gießen. Mithilfe eines Löffels alles gut ausdrücken.
Noch den Zitronensaft hinzufügen, umrühren und alles noch einmal aufkochen lassen.
Danach den Hollersaft sofort in bereitgestellte Flaschen abfüllen und verschließen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.