Bei der Wahl der Garnitur können Sie je nach Vorlieben entscheiden und etwa auch frische Weintrauben oder Biskotten dazugeben.
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Dann in einer Schüssel die Dotter mit dem Rohrohrzucker, der Bourbon-Vanille und dem Zitronenabrieb mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen. Nach und nach den Weißwein und den hellen Traubensaft dazugießen und die Creme weiterhin gut verrühren.
Nun einen Topf mit etwas Wasser auf den Herd stellen, darauf die Schüssel mit der Dottermischung geben und so lange weiterschlagen, bis eine dickschaumige Konsistenz entstanden ist.
Anschließend vom Herd nehmen und am besser auf Eiswasser kurz weiterschlagen, bis sich die Masse etwas abgekühlt hat. Das Schlagobers aufschlagen, unter die Creme heben und verrühren.
Zum Schluss die Weinschaumcreme in hübsche Gläser (z.B. Weingläser) füllen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren mit frischen Beeren und frischen Minzeblättern garnieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.