Statt der weißen Kuvertüre kann auch dunkle Zartbitterkuvertüre verwendet werden.
Das Mehl, den Staubzucker, die Butter, das Ei, den Rum, die Milch, den Zitronensaft und das Kokosette zu einem glatten Teig verkneten. Dann in Frischhaltefolie verpacken und für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Den Teig vierteln und zu ca. 1,5 cm dünnen Stangen ausrollen. Diese in ca. 7-8 cm lange Teile schneiden und zu Kipferln formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Nun die Hälfte davon mit Eiklar bestreichen und mit etwas Kokosette bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr bei 170° C Heißluft etwa 10 Minuten lang hell backen.
Herausnehmen und die Kipferln auskühlen lassen.
Dann die Kuvertüre schmelzen. Damit zuerst die Spitzen der Kipferln benetzen und im Anschluss sofort noch in Kokosette tunken.
Auf einem Gitter trocknen lassen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.