REZEPT
Gebackene Apfelspalten
EINFACH
25 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Es besteht auch die Möglichkeit, die frisch geschnittenen Apfelspalten vor der Weiterverarbeitung noch 10 Minuten in Rum einzulegen.

Die Äpfel schälen, dann das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Anschließend im Zimt-Zuckergemisch wälzen. 

Für den Backteig das Mehl mit dem Backpulver, der Milch, dem Salz und den Eiern gut vermengen. 

Reichlich Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Apfelscheiben durch den Teig ziehen und ca. 5 Minuten lang im heißen Öl goldbraun herausbacken. 

Herausnehmen und auf einen mit Küchenpapier belegten Teller etwas abtropfen lassen. Noch heiß mit Staubzucker bestreuen und sofort servieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
2
Stk
große süß-säuerliche Äpfel (z. B. Boskop)
Etwas
Zimt-Zucker
Etwas
Staubzucker (zum Bestreuen)
Etwas
Öl (zum Herausbacken)
Etwas
Küchenpapier
Für den Backteig:
300
g
Mehl
1
Pkg
Backpulver
150
ml
Milch
2
Stk
Eier
1
Prise
Salz
KATEGORIEN
Nachspeisen
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt