Mit diesem fruchtig-süßen Punsch ohne Promille kommen Sie garantiert in Weihnachtsstimmung.
Für den Apfelpunsch zunächst den Apfel waschen, entkernen und in Scheiben beziehungsweise in Spalten schneiden. Den Apfelsaft mit 2 Beuteln Glühfix sowie mit den Apfelscheiben ca. 5 Minuten lang aufkochen, dann weitere 10 Minuten lang köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen. Die Glühfix-Beutel entfernen.
Den Apfelpunsch mitsamt den Apfelscheiben in Tassen oder Gläser füllen, mit Zimtstangen dekorieren undsofort servieren.
Dazu passen Weihnachtskekse oder Spekulatius.
Für den Orangenpunsch zunächst die Orange waschen und dann in Scheiben beziehungsweise Spalten schneiden. Den Orangensaft mit 2 Beuteln Glühfix sowie mit den Orangenscheiben ca. 5 Minuten lang aufkochen, dann weitere 10 Minuten lang köcheln lassen. Anschließend vom Herd nehmen. Die Glühfix-Beutel entfernen.
Den Orangenpunsch mitsamt den Orangenscheiben in Tassen oder Gläser füllen, mit Zimtstangen garnieren und sofort servieren.
Auch dazu passen Weihnachtskekse.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.