REZEPT
Russische Blini mit Räucherlachs
EINFACH
45 MINGESAMTZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Blini gehören zu den bekanntesten Vertretern der altrussischen Küche und sind ein idealer Finger-Snack. Die Mini-Germpalatschinken kann man schon am Vortag zubereiten und dann im Backrohr wärmen. Sie lassen sich vielfach würzig belegen, nicht nur mit Lachs, sondern beispielsweise auch mit Stücken vom sauren Hering, mit Proscuitto und Rucola, mit Kräutertopfen - oder ganz luxuriös mit Kaviar und Sauerrahm. Bester Begleiter dazu ist natürlich Sekt oder Champagner…

Für die Blini zunächst das Mehl mit der Trockengerm vermengen. Anschließend eine Prise Salz, die Milch und die Eier dazugeben und alles zu einem dicklichen Teig verrühren. Für die richtige Konsistenz kann gerne noch etwas mehr Milch oder Wasser hinzugefügt werden. Dann den Teig etwa 20 Minuten lang ruhen lassen.

Anschließend etwas Öl in einer Pfanne heiß werden lassen. Mithilfe eines Schöpflöffels kleine Häufchen in die Pfanne setzen: Diese sollten nicht höher als 1 cm sein mit einem maximalen Durchmesser von 5 cm.

Nun die Blini von beiden Seiten herausbacken, dann auf Küchenpapier abtropfen und gut abkühlen lassen. 

Die Blini mit je 2 Teelöffeln Kräuterfrischkäse bestreichen. Den Räucherlachs klein schneiden und ebenfalls auf den Blini platzieren. 

Die rote Zwiebel schälen und in sehr feine Ringe schneiden. Jeweils einen Zwiebelring auf die Blini legen und zum Schluss noch jedes Stück mit ein wenig frischer Dille und frischem Pfeffer garnieren.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
Für die Blini:
300
g
Mehl
1
Pkg
Trockengerm
1
Prise
Salz
2
Stk
Eier
200
ml
Milch
Etwas
Öl (zum Anbraten)
Für die Garnitur:
2
Pkg
Kräuter-Frischkäse à 200 g (Doppelrahm)
300
g
Räucherlachs
1
Stk
rote Zwiebel
Etwas
frische Dille
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
Weiters:
Etwas
Küchenpapier
KATEGORIEN
Silvester
Vorspeisen
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt