Eingetrocknetes Brot war zumindest in früheren Zeiten gewiss das häufigste unter den regelmäßig anfallenden Lebensmittelresten. Entsprechend zahlreich und weit verbreitet sind Rezepte zu seiner Verwertung - von Brotsuppe bis Knödel. Wie man daraus eine verführerisch üppige Süßspeise gestaltet, zeigen die Armen Ritter, die man in vielen Ländern und vielen Varianten auch als Pofesen, French Toast oder Pain perdu kennt.
Zunächst das Ei mit der Milch verquirlen. Die Toastscheiben (oder die Briochescheiben) in die Milch-Ei-Mischung einlegen.
Die 2 Esslöffel Butter in einer Pfanne heiß werden lassen. Dann die Toastscheiben darin von beiden Seiten goldbraun herausbacken.
Zum Schluss mit Zimt und Feinkristallzucker bestreuen, herausheben und auf Tellern anrichten.
Die Armen Ritter eventuell noch mit je einem Stück Butter und mit etwas Ahornsirup servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.