Nicht nur die Farbkombination von dunklem Braun und noblem Grün macht dieses Gericht zu einem ganz besonderen Dessert. Die geriebenen und cremig aufgeschlagenen Pistazien bringen überdies eine nussige Geschmackskomponente ein, die spannend mit der Bittersüße der Schokolade harmoniert. Man sollte dieses Mousse unbedingt in Gläsern servieren, damit der Augenschmaus richtig zur Geltung kommt.
Zunächst die Pistazien fein mahlen. Die weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen lassen und beiseitestellen.
Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. Die Dotter und den Vanillezucker ca. 8 Minuten lang cremig rühren. Anschließend die flüssige weiße Schokolade sowie die Pistazien unterrühren.
Das Eiweiß nach und nach unterheben. Dann das Pistazienmousse in den Kühlschrank stellen.
Währenddessen das Schokomousse nach dem Rezept vom Mousse au chocolat zubereiten.
Nun das Pistazienmousse in Gläser füllen, mit dem Mousse au chocolat toppen und alles für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Vor dem Servieren das Schoko-Pistazienmousse mit frischer Minze und einigen Himbeeren sowie mit geraspelten Schokoladeflocken garnieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.