Das Etikett „magic soup“ haben ihr - wie könnte es anders sein - die Amerikaner verliehen. Dort wurde vor rund 40 Jahren eine der ersten Blitz-Diäten erfunden, die darauf beruhte, dass man mit dieser Suppe den Magen füllt und jegliches Hungergefühl stillt, zugleich aber kaum Kalorien zuführt. Als Abnehm-Methode ist die Sache inzwischen in Verruf, weil wie bei jeder Kurzfrist-Diät danach der Jojo-Effekt auftritt. Unbestritten bleibt aber, dass die Suppe gesund ist, entschlackt und gute Fastenvorsätze unterstützt.
Die Karotten zuputzen, dann in Scheiben schneiden. Das Weißkraut halbieren, den Strunk entfernen, dann das Kraut ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
Etwas Öl einer Pfanne heiß werden lassen und das ganze Gemüse darin andünsten, anschließend mit der Suppe aufgießen und ca. 40 Minuten lang köcheln lassen.
Zum Schluss mit frischem Pfeffer abschmecken, mit gehackter Petersilie bestreuen und servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.