Konfliktreiches Fest
Spitzmorcheln sind eine wahre Spezialität, sie wachsen nur im Frühling in Auwäldern und in Gebüschen.
Die Pappardelle in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen.
Die Spitzmorchel-Köpfe halbieren, dann vierteln. Das Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen, die Spitzmorchel-Köpfe darin andünsten.
Pappardelle abseihen, dabei unbedingt etwas Nudelwasser aufheben.
Nun die Nudeln unter die Morcheln heben, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Das Schlagobers und den geriebenen Parmesan hinzufügen und alles gut verrühren. Zum Schluss einen Schöpfer Nudelwasser dazugeben und alles noch einmal 5 Minuten lang köcheln lassen.
Die Pappardelle mit Morcheln anrichten und eventuell noch mit frischem Parmesan garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.