Achten Sie beim Kauf des Schinkens darauf, dass er unbedingt eine längliche Form hat.
Zunächst das Brot zubereiten. Dafür das lauwarme Wasser in eine Schüssel geben. Das Roggen- und das Weizenmehl, etwas Salz, das Brotgewürz und die Germ dazugeben und alles etwa 10 Minuten lang zu einem glatten Teig verkneten. Das funktioniert am besten mit einer Küchenmaschine.
Den Teig anschließend etwa 20 Minuten lang rasten lassen, dann noch einmal durchkneten und weitere 30 Minuten lang rasten lassen.
Nun den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, den Osterschinken in die Mitte legen und die Teigränder darüber klappen, sodass der Osterschinken von allen Seiten mit Teig bedeckt ist.
Nun wird das Brot im vorgeheiztem Rohr bei 180° C (Ober-/Unterhitze) etwa 45 Minuten lang gebacken.
Herausnehmen, anrichten und noch frisch geriebenen Kren und mittelscharfen Senf extra dazu servieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.