Damit nichts gerinnt, müssen Sie beim Aufschlagen der Dotter für die Sauce Hollandaise darauf achten, dass die Temperatur nicht zu hoch ist!
Die Erdäpfel in gesalzenem Wasser ca. 30 Minuten lang weich kochen.
Währenddessen die Sauce Hollandaise zubereiten:Dafür in einer Schüssel über Wasserdampf zunächst die Dotter und den Weißwein mit einem Schneebesen schaumig schlagen. Nach und nach die Butterstücke dazugeben, dabei immer zügig weiterschlagen. Nun noch etwas Zitronensaft sowie etwas Salz und frischen Pfeffer hinzufügen, abschmecken. Die Sauce so lange aufschlagen, bis die Masse dicklich wird.
Die Petersilie fein hacken.
Sobald die Erdäpfel gar sind, abgießen und schälen. In einen Topf geben, dann ca. 50 g Butter, die gehackte Petersilie und eine Prise Salz dazugeben.
Den Spargel schälen und von den holzigen Enden befreien. In gesalzenem Wasser ca. 10 bis 12 Minuten bissfest garen. Herausnehmen und abtropfen lassen.
Den weißen Spargel auf Tellern anrichten, mit den Petersilerdäpfeln, einigen Blättern Kochschinken und der Sauce Hollandaise servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.