REZEPT
Vanilleeis mit Pekannuss-Karamell
MITTEL
30 MINZUBEREITUNGSZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Eine gelungene Kombination aus blumig-milchiger Süße und den starken Aromen von Karamell und Nüssen.

Die Auflaufform für etwa 30 Minuten in das Gefrierfach geben, damit sie vorgekühlt wird. 

Für das Eis die gezuckerte Kondensmilch in eine Schüssel geben und mit etwas Vanilleextrakt verrühren. 

In einer separaten Schüssel die 500 ml Obers aufschlagen. Anschließend etwa 3 EL des geschlagenen Obers zur Vanille-Kondensmilch geben und verrühren. Nun das restliche Obers unterheben. 

Diese Mischung in die vorgekühlte Auflaufform geben und für ca. 4-6 Stunden ins Gefrierfach stellen. 

Vor dem Servieren das Karamell zubereiten: Dafür den Rohrzucker langsam in einem Topf karamellisieren, dann mit heißem Obers ablöschen und mit einem Löffel vorsichtig glatt rühren. 100 g Pekannüsse unter das Karamell mischen. 

Das Vanilleeis mit dem Karamell übergießen und mit den restlichen Pekannüssen bestreuen. 

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
Für das Vanilleeis:
400
g
gezuckerte Kondensmilch
500
ml
Schlagobers
Etwas
Vanilleextrakt
Für das Karamell:
50
g
Rohrzucker
50
g
Schlagobers (erhitzt)
150
g
Pekannüsse
Weiters:
1
Stk
Auflaufform
KATEGORIEN
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt