Man löffelt es entweder pur oder genießt das Zitronengelee im Joghurt, als Fülle für Palatschinken oder als Aufstrich.
Alle Zitronen auspressen, den Saft in einen Topf gießen. Dann das Wasser dazuleeren.
Das Gelierpulver mit 2 Esslöffel Zucker vermischen, zur Flüssigkeit in den Kochtopf geben und alles unter ständigem Rühren aufkochen.
Nach dem ersten Aufkochen den restlichen Zucker dazugeben, wieder gut umrühren und erneut alles aufkochen lassen.
Nun die Gelierprobe durchführen: Dafür etwa 1 EL des Gelees auf einen Teller geben. Sollte die Masse nicht gleich fest werden, das Gelee noch mindestens 1 Minute lang weiterkochen und anschließend noch einmal die Gelierprobe durchführen.
Zum Schluss den Schaum vom Gelee mit einem Löffel entfernen und das Gelee noch heiß in saubere Dessertschalen oder -Förmchen füllen. Gut auskühlen lassen, anschließend für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.