Diese Avocado-Pesto passt auch zu anderen Nudelsorten. Oder man nimmt statt Pasta frisch gekochte Gnocchi.
Zunächst die Avocados von der Schale und vom Kern befreien, dann das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.
Die Petersilie sowie das Basilikum waschen, trocken wischen und fein hacken. Die Knoblauchzehen schälen.
Die Knoblauchzehen schälen.
Nun die Avocados, die Petersilie, die Knoblauchzehen, das Olivenöl, den Parmesan, die Pinienkerne und etwas Salz in einen Mixer (oder in einen Cutter) geben und alles zu einem Pesto pürieren. Sollte die Masse zu fest sein, gießen Sie noch ein bisschen mehr Olivenöl dazu. Danach das Pesto kurz beiseitestellen.
Anschließend die Rigatoni in gesalzenem Wasser nach Packungsanleitung kochen, abseihen und noch heiß mit dem Pesto vermischen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.