Wo ist Roland Drexler?
Das Chaudeau muss nach der Zubereitung sofort lauwarm serviert werden. Wenn die Creme zu lange steht, zerfällt sie.
Die Dotter mit dem Feinkristallzucker, dem Weißwein sowie mitdem Orangen- und Zitronenabrieb in eine Schüssel geben und alles gut verrühren.
Anschließend die Schüssel auf dem Herd bei mittlerer Hitze über einem Wasserbad mit dem Schneebesen zügig aufschlagen, bis sich die Masse erwärmt hat und eine lockere Creme entstanden ist. Aber Vorsicht: Es darf nicht kochen!
Die Schüssel vom Topf nehmen und das Chaudeau noch kurz weiterschlagen.
Anschließend sofort in Gläser füllen, mit Biskotten dekorieren, mit Staubzucker bestreuen und rasch servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.