Statt der gekauften hellen Semmelbrösel kann man auch aus altbackenem, entrindetem dunklem Brot selbst welche herstellen und für dieses Gericht verwenden.
Karfiol in Röschen teilen, dann in kochendem Salzwasser samt dem Kümmel leicht bissfest garen. Beiseitestellen.
Die Eier einzeln in kleine Schüsseln aufschlagen (der Dotter sollte nicht verletzt werden).
Einen Topf Wasser mit dem Weißweinessig und etwas Salz aufkochen, nun die Eier einzeln in das schwach wallende Wasser gleiten lassen, dann mit einem Löffel das Eiweiß über den Dotter schaufeln - bis das Eiweiß zu stocken beginnt. Jedes Ei etwa 3 Minuten lang pochieren.
Für die Butterbrösel die Butter in einer Pfanne aufschäumen lassen und dann die Semmelbrösel darin goldbraun anrösten.
Die Karfiolröschen auf den Tellern verteilen und mit den Butterbröseln bestreuen. Die pochierten Eier daraufsetzen und zum Schluss noch mit grob gezupfter Petersilie garnieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.