Sojasauce, Paprikapulver, Knoblauch und Honig – das klingt schon einmal nach einer kontrastreichen Mischung. Wenn diese Aromen sich mit dem kräftig-dunklen Fleischgeschmack der Gänsekeulen vermählt, entsteht ein Gericht der besonderen Art. Der Honig karamellisiert beim Braten und bildet eine knusprige, zugleich süße und würzige Kruste, diese hält die Keulen auch bei längerer Garzeit saftig.
Die Gänsekeulen gründlich abspülen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Honigglasur in einer kleinen Schüssel den Honig, die Sojasauce, den Thymian das Paprikapulver und den Knoblauch gut vermischen.
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Gänsekeulen von allen Seiten goldbraun anbraten. Das Backrohr auf 180° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Die Gänsekeulen in eine Auflaufform legen und die Honigglasur gleichmäßig darauf verteilen. Die Hühnersuppe in die Form gießen. Nun die Gänsekeulen im Ofen etwa 1,5 Stunden lang garen, dabei aber alle 30 Minuten mit der Sauce übergießen, die Haut sollte knusprig sein.
Anschließend die Gänsekeulen herausnehmen, kurz ruhen lassen und mit Beilagen nach Wahl servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.