REZEPT
Vanillekipferl-Tiramisu
EINFACH
20 MINZUBEREITUNGSZEIT
Symbol Pünktchen Trennleiste
ZUBEREITUNG

Restlverwertung ist nach Feiertagen immer ein großes Thema. Aber wer hätte gedacht, dass sich aus Vanillekipferln, die niemand mehr mag, weil sie hart oder im Gegenteil lasch geworden sind, ein köstliches Dessert kreieren lässt? Wer will, kann sich damit an den ruhigen Tagen nach dem großen Fest etwas Gutes tun. Oder aber man legt es darauf an, neuerlich eine Gästeschar zu verblüffen. Schließlich stehen nach dem 26. Dezember ja noch jede Menge weitere Feiertage an.

Die Dotter mit dem Staubzucker schaumig schlagen und dann mit dem Mascarpone und dem Orangenabrieb vermengen.

Die Vanillekipferln in einer Mischung aus Espresso und Rum kurz eintunken.

Zuerst eine etwa 1,5 cm dicke Schicht Creme in die Gläser setzen, darauf die getunkten Vanillekipferln verteilen. Anschließend darauf wieder eine dünne Schicht Creme hineingeben. Nun noch eine weitere Schicht Vanillekipferln daraufsetzen und dann mit der Creme abschließen.

Die Gläser für mindestens 6 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Vor dem Servieren noch mit Kakaopulver bestreuen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
500
g
Mascarpone
100
g
Staubzucker
2
Stk
Dotter
0.5
Stk
Bio-Orange (die Schale gerieben)
80
g
Vanillekipferln
100
ml
Espresso
2
cl
Rum
Etwas
Kakaopulver (zum Bestreuen)
KATEGORIEN
Weihnachten
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt