Anzeige

13.02.2022

Bauen und Wohnen

Den Garten natürlich gestalten dank Timberra Naturpools aus Kärnten

Obst und Gemüse ernten, Tieren und Pflanzen helfen, aktiv sein, entspannen und die eigenen vier Wände zur Wohlfühloase erweitern: Ein naturnaher Garten macht glücklich.

Nichts schmeckt so gut, wie selbst Angebautes und Geerntetes. Foto: Joshua Resnick - stock.adobe.com

Hat die Corona-Krise uns eines gezeigt, dann sicherlich, wie wichtig es ist, sich im Eigenheim wohlzufühlen, dass man nicht unbedingt wegfahren (oder fliegen) muss, um Urlaub zu machen – und: Dass Selbstversorgung und der Bezug regionaler Lebensmittel schon lange nicht mehr so wichtig waren wie jetzt. Auch zahlreiche Menschen in Kärnten haben ihren Garten deshalb im vergangenen Jahr naturnah(er) und essbar(er) gestaltet oder möchten das heuer tun. Das tut nicht nur der Fauna und Flora gut, sondern auch unserer Gesundheit – sowohl körperlich, als auch geistig. Wird der Garten zum verlängerten Wohnzimmer, gibt es dort etwas zu tun, das Spaß macht und kann man dort entspannen und abschalten, dann verbringt man automatisch mehr Zeit im Freien. Gönnt man sich dann auch noch einen Pool, dann kann man sich im Sommer abkühlen oder im Winter den Trend zum Eisbaden testen.

Urlaubsfeeling zu Hause

TIMBERRA NATURPOOLS In zwei Wochen zur privaten Wohlfühl-Oase

Den Garten natürlich gestalten dank Timberra Naturpools aus Kärnten-2

Die natürliche Verbindung mit dem Baustoff Holz erlaubt es dem Wasser vollkommen zu wirken. Fotos: Timberra

Timberra Naturpools sind Kraftplätze und Lifestyle im Garten über Generationen. Sie werden aus dem Vollholz österreichischer Weißtanne gefertigt.

Der Baustoff zeichnet sich durch seine Dauerhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit im Wasser aus und sorgt mit seinem guten Isolationswert für eine konstante Wassertemperatur. Dank der modularen Holzverbindungen lassen sich die Holzpools rund, oval oder eckig bauen. Der Gestaltung von Einstieg, Boden und Poolabgrenzung sind kaum Grenzen gesetzt, ebenso wenig der Ausstattung des technischen Komforts. So gibt es neben Poolheizung und Poolbeleuchtung auch die Möglichkeit einer Gegenstromanlage oder Poolabdeckung. Timberra Naturpools sind 100% nachhaltig und dürfen auch in sensiblen Naturgebieten eingebaut werden.

Poolträume werden wahr 

Um den Start in eine frühe Badesaison zu ermöglichen, sollte die Planungsphase bereits in den Wintermonaten erfolgen. Bei einer Besichtigung vor Ort verschaffen sich Experten einen ersten Überblick und wägen alle Optionen für den Wunsch-Naturpool ab. Wenn es das Grundstück zu lässt, dann hat sich der Bau direkt am Haus bewährt. Denn einerseits assoziiert die Nähe zum Haus ein Gefühl des erweiternden Wohnraums. Andererseits birgt dieser Platz in der kalten Jahreszeit einen besonderen Reiz für Saunagenießer, da in einem Timberra Naturpool das Wasser auch Winter im Pool bleibt. Andersherum kann das Wasser im Pool auch für die eine oder andere Rutschpartie sorgen.