Anzeige

19.02.2023

Bauen & Wohnen Kärnten

Balkonanbau vom Experten

Anbaubalkone von Einfamilienhaus bis Wohnhaus: Durch zusätzlichen Lebensraum erhöht sich der Wert der Immobilie. Foto: schulzfoto-stock.adobe.com

Für den nachträglichen Balkonanbau, ob Anbaubalkon mit oder ohne Stützen, gibt es für jeden Haustyp eine Lösung. Wichtig ist dabei, die Sache in erfahrene Hände zu legen.

Ein Anbaubalkon oder nachträglicher Balkonanbau ist eine Entscheidung für mehr Lebensqualität. Nach einem langen, kalten Winter freut man sich, wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen die Gemüter erhellen, langsam die Blumen und Bäume sprießen und das Leben im Freien wieder beginnt. Gerade in dieser Anfangsphase ist ein Balkon Gold wert. Während es in Parkanlagen noch zu kühl ist, um sich in die Wiese zu legen, genießt man auf dem Balkon die Sonnenstrahlen nach Lust und Laune. Wer keinen Balkon hat, auf diesen Komfort aber nicht mehr verzichten möchte, dem bietet sich mit einem nachträglichen Balkonanbau die ersehnte Lösung.

Mit der richtigen Firma ist bei fast jedem Haus auch im Nachhinein ein Balkonanbau möglich. Je nach örtlichen Gegebenheiten, Mauerwerk und gewünschter Balkontiefe lässt sich das richtige System finden. Die Verankerung geschieht dabei praktisch unsichtbar und aufgrund der durchgehenden Isolierung entstehen keine Kältebrücken. Wer gleich mehrere Balkone übereinander anbringen möchte, zum Beispiel bei einem Mehrfamilienhaus, für den empfiehlt sich ein Vorstellbalkon oder Anbaubalkon mit Stützen. 

" statement

Foto: Daniel Waschnig
Foto: Daniel Waschnig
Beim Kauf eines Balkons sollten Sie immer auf die Qualität der Beschichtung achten. Je nach Anbieter gibt es hier groBe Qualitätsunterschiede. Die wichtigsten Kriterien, die es zu beachten gilt, sind UV-Beständigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Einflüsse und leichte Reinigbarkeit. Durch die patentierte Alu-Comfort-Plus-Beschichtung sind unsere Produkte extrem langlebig und nahezu wartungsfrei.
Markus Leeb, Geschäftsführer Leeb Balkone GmbH