Anzeige

19.02.2023

Bauen & Wohnen Kärnten

Saisonverlängerung für Terrassen

Ein Terrassendach verlängert die Saison von Frühling bis Herbst. Foto: adobestock.com

Wohnkomfort und Lebensgefühl: Mit Terrassendächern und Überdachungen sind Bewohner und ihre Gäste von Frühling bis Herbst vor Schlechtwetter geschützt.

Mit einer Terrassenüberdachung gewinnt man praktisch einen zusätzlichen Wohnraum hinzu. Und das Beste: Er verlängert die Terrassensaison von Frühling bis Herbst und lädt zum Verweilen ein. Besonders in der sommerlichen Abendsonne machen Gespräche mit Freunden und der Familie erst richtig Spaß. Erweiterungen lassen sich je nach Platzverhältnissen und Wohnsituation von Profis planen und umsetzen. Damit ist man vor Witterungseinflüssen und auch vor fremden Blicken geschützt.

365 Tage Gartenfeeling erreicht man zudem mit einem witterungsgeschützter Sommer- oder Wintergarten. Damit gönnt man sich einen leistbaren Luxus, auf den man nie wieder verzichten will. Neben einer größeren Wohnfläche, die mehr Platz bietet, schafft man mit einem Wintergarten eine energiesparende Oase der Entspannung und eine passende Alternative zu den vermehrt auftretenden Wetterkapriolen.

Hubert Omelko, Geschäftsführer Glas Metall Omelko GmbH Foto: zVg
Hubert Omelko, Geschäftsführer Glas Metall Omelko GmbH Foto: zVg

"statement

Mit den individuellen Erweiterungen für Terrassen, werden ein unvergleichlicher Wohnkomfort und ein außergewöhnliches Lebensgefühl erschaffen. Von Frühling bis in den Herbst hinein kann die Terrasse so ideal genutzt werden.