Anzeige

12.05.2024

DULT ZEITUNG

Auf der Dult tut sich immer was

Der Langeweile keine Chance Action und Programm sind hier die Pflicht

Im Vergnügungspark kommen Adrenalinjunkies und Actionfans bei den vielen Fahrgeschäften auf ihre Kosten. Foto: wildbild

Los geht's am Pfingstsamstag. Mit Glockenschlag 12:00 Uhr marschieren die trachtigen Brauchtumsgruppen am Festgelände ein und sorgen für ein traditionelles Schauspiel der Extraklasse. Zur Eröffnung von Westösterreichs größtem Volksfest liefert das Flachgauer Brauchtum mit Trachtengruppen, Heimatvereinen und Musikkappellen Tradition für Augen und Ohren. Anschließend finden sich alle zu Speis und Trank in der Stiegl-Halle ein. Der Bieranstich durch Bürgermeister Bernhard Auinger gilt als letzter offizieller Festakt. 

Nachdem der erste von neun Tagen ausgiebig gefeiert wurde, beschert der Pfingstsonntag, 19. Mai mit dem Brunch im Riesenrad (auch am Sonntag, 26. Mai) wortwörtlichen Hochgenuss. Hoch über Salzburg wird im Riesenrad„Sky Vision“ Pikantes, Süßes und Saures serviert. Die Gondeln sind für 2 bis 4 Personen vorab zu reservieren und stehen zur exklusiven Nutzung bereit. Nach dem Pfingstwochenende lockt am Dienstag, 21. Mai der Familientag mit Rabatten und Aktionen im kompletten Vergnügungspark. 

Die Angebote aller Fahrgeschäfte, Spiel- und Imbissbuden gibt es den ganzen Tag lang zum reduzierten Preis. Die älteren Semester freuen sich am Seniorentag, Mittwoch, 22. Mai, über viele Attraktionen zum Sonderpreis. Mit dem Senioren-Gutscheinheft, das gratis an der DULT-Information erhältlich ist, lassen sich bei ausgewählten Schaustellern tolle Aktionen abstauben. 

Zum Ende der Woche hin beschert der Freitag, 24. Mai ein besonderes Highlight mit dem beliebten welches Feuerwerk, das zweite und letzte DULT-Wochenende einläutet. Dieses wird genutzt, um die Adrenalin- und Schlemmerreserven aufzufüllen, bevor die über 100 Schausteller weiterziehen und der Vorfreudekalender für die nächste Dult wieder Tag 365 zeigt.