Anzeige

05.04.2023

EXTRA Kärnten

Frischer Wind in der Kärntner Notariatskammer

Philipp Steiner, Stefan Lindner, Gerald Fritz, Christine Fitzek, Werner Stein, Katharina Haiden-Fill, Katharina Kostmann, Thomas Schönlieb, Markus Egarter. Foto: Studiohorst

Ein neues Team sorgt in der Notariatskammer Kärnten gemeinsam für Angelegenheiten in Rechtssicherheit.

Der Klagenfurter Notar Werner Stein ist jetzt neuer Präsident und folgt somit dem Spittaler Notar Erfried Bäck, der sein Amt nach über 12 erfolgreichen Jahren niederlegt. Werner Stein war seit insgesamt zehn Jahren Vizepräsident und engagiert sich bereits mehr als zwei Jahrzehnte in Standesangelegenheiten. Er war Vorsitzender der Notariatssubstituten, Marketingbeauftragter der Kärntner Kammer und Leiter diverser Ausschüsse der österreichischen Notariatskammer. Neue Vizepräsidentin ist die Klagenfurter Notarin Katharina Haiden-Fill, die seit Jahren in verschiedenen Einrichtungen der Österreichischen Notariatskammer tätig ist.

Insgesamt 40 Notare für Rechtssicherheit

Weiters wurden Christine Fitzek, Notarin in Villach, Markus Egarter, Notar in Winklern, Gerald Fritz, Notar in Ferlach, Thomas Schönlieb, Notar in Gmünd und Stefan Lindner, Notar in Klagenfurt in die Kammer gewählt. Die Notarsubstituten durch Katharina werden Kostmann, Notar-Partnerin in Wolfsberg, Philipp Steiner, Notariatskandidat in Paternion und Herbert Müller, Notar-Partner in Klagenfurt in der Kammer vertreten. In Kärnten gibt es insgesamt 40 Notare und ebenso viele Notariatskandidaten, die für Rechtssicherheit und Recht ohne Streit sorgen.