Nicht erst seit der Pandemie und den Lockdowns erlebt das Garteln wieder einen Aufschwung. Der Gedanke, selbst anzupflanzen und zu ernten, passt in den Zeitgeist. Und es kann nahezu überall gegartelt werden. Schon ein paar Kräuter auf dem Fensterbrett sorgen für mehr Pep und Frische in Salaten und Gerichten. Im Rahmen der "Krone"-Gartenserie "Es grünt so grün" begleiten wir unsere Leser wieder durch das Gartenjahr und liefern zeitlich passende Expertentipps.
Und jetzt im April kann schon richtig losgelegt werden: Karotten, Zwiebeln, verschiedene Salate, Kohlrabi, Radieschen, Lauch, Sellerie können bereits ins Freie bzw. ins geschützte Beet gesetzt werden. Und weil es beim Garteln auch um den Austausch geht, laden wir unsere Leser ein, ihre Erfahrungen und Erfolge mit uns zu teilen.
Tun Sie es unseren Gartenfans gleich (siehe Fotos) und schicken Sie uns Ihre Aufnahmen und Tipps per E-Mail an kaerntner@kronenzeitung.at. In der Facebookgruppe "Es grünt so grün" können Fotos hochgeladen ebenfalls werden.
Katrin Fister