Das Angebot von „Gesund aus der Krise“ soll Abhilfe schaffen. Es richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwach- sene bis 22 Jahre.
Hierbei können Jugendliche 15 bis maximal 30 kostenfreie (psycho-therapeutische, klinisch-psychologische oder gesundheitspsychologische) Behandlungseinheiten beanspruchen.
Die Behandlungen finden möglichst nahe an dem jeweiligen Wohnort statt. „Wir stehen den Jungen, ihren Freunden und Eltern in Oberösterreich zur Seite.
Die von der Pandemie geprägten vergangenen zwei Jahre hinterlassen leider ihre Spuren. Wir möchten daher offen mit Tabus brechen, damit Betroffene auch Unterstützung suchen.
Als Land helfen wir niederschwellig online, in den Regionen und in den Schulen“, sagt Jugend-Landesrat Hattmannsdorfer.
INFO
Auf der Infoseite des oö. JugendService www.fuer-dich-da.at können Betroffene einfach und schnell Kontakt mit den Jugendberater/-innen aufnehmen. Über ein Kontaktformular können Nachrichten direkt an das Team geschickt werden. Auch steht eine zertifizierte anonyme Online-Beratung zur Verfügung. In den 14 regionalen Infostores können persönliche oder digitale Termine mit den Expert/-innen vereinbart werden.