Anzeige

12.03.2022

Frühling

Sonnenskilauf auf Kärntens schönen Pisten: Ski-Gebiet Turracher Höhe & Mölltaler Gletscher im Nationalpark Hohe Tauern

Ski anschnallen und los geht es. Die warmen Sonnenstrahlen auf der Turracher Höhe und am Mölltaler Gletscher sind krönender Abschluss der heurigen Saison. Noch bis Anfang Mai haben die Skigebiete geöffnet.

Energie tanken auf der wunderbaren Turracher Höhe. Ein Genuss. Foto: Christoph Rossmann

Der Skigenuss auf den Pisten von Kärnten geht ins sonnige Finale. Die Turrach gehört mit einer Seehöhe von 1763 Meter zu den schneesichersten Skiregionen. Bis Mai präsentiert es sich als vielfältiges Winterparadies. Skifahrer und Snowboarder zeigen sich von den insgesamt 43 Kilometer Pisten bis auf 2205 Meter immer wieder begeistert.

Die idyllische, unberührte Winterlandschaft der Nockberge kombiniert mit der Vielfalt an Wintersportmöglichkeiten, ist das Besondere dieser beliebten Region. Dadurch hat sich die Turracher Höhe zum idealen Urlaubsort für Jung und Alt, für Sportliche und für Genießer etabliert. Noch dazu punktet die Region mit zahlreichen Angeboten für Groß und Klein.

In Bergkulisse eintauchen

Sonnenskilauf auf Kärntens schönen Pisten: Ski-Gebiet Turracher Höhe & Mölltaler Gletscher im Nationalpark Hohe Tauern-2

Am Mölltaler Gletscher der Sonnen entgegen brausen und Kraft holen. Foto: Andreas Vigl

Mitten im Nationalpark Hohe Tauern befindet sich der Mölltaler Gletscher, nur ein paar Kilometer von der Gemeinde Flattach entfernt. Beim Sonnenskilauf am Mölltaler Gletscher vereinen sich bestens präparierte Pisten mit einer atemberaubenden Bergkulisse. Bis zum 8. Mai hat die Skiregion mit über 17 Pistenkilometern für seine Wintergäste geöffnet. An sonnigen Tagen lädt unter anderem die Panoramaterrasse des Restaurants Eissee zu einer Auszeit im Schnee.