Anzeige

12.03.2022

Frühling

Wenn schicke Pumps und zu kleine Schuhe schaden

Ob zu kleine Schuhe in der Kindheit oder Stöckelschuhe im Büro – im Laufe unseres Lebens muten wir unseren Füßen viel zu. Das hat oft schlimme Folgen für unsere Gesundheit.

Moderne Einlagen passen selbst in elegante Schuhe und sind in jeder Apotheke erhältlich. Foto: z.V.g.

Wer schön sein will, muss leiden, heißt es. Und betrachtet man seine Füße, so stimmt diese Volksweisheit auch. Ob schicke, aber zu kleine Schuhe für die Kids oder High Heels für die Damenwelt – alles, was gut aussieht, erweist sich oft als Fluch für unsere Füße. Spitze Schuhe und hohe Absätze sehen zwar optisch toll aus, provozieren aber Fehlstellungen der Füße. Die traurige Folge: Rund ein Viertel aller Erwachsenen leidet an Hallux valgus. Da kein Hallux valgus dem anderen gleicht, beruht eine Behandlung bei seriösen Anbietern stets auf einer maßgeschneiderten Strategie, die sich ganz nach den Bedürfnissen des Fußes richtet. Hochwertige moderne Einlagen, wie etwa jene mit der Pharmazentralnummer PZN 4907493 haben optisch nichts mehr mit ihren alt- modischen Vorgängern gemein. Sie passen selbst in zierliche Schuhe. Die Wirkung aber ist die gleiche: ein Ende des Fußleiden sowie ein Abklingen der Rücken- oder Kniebeschwerden.

Schmerzfreie Korrektur bei Fußbeschwerden

ORTHOVITAL Hallux-valgus-Leiden ade

Wenn schicke Pumps und zu kleine Schuhe schaden-2

Foto: OrthoVital

Betroffene von Hallux valgus, Senk- oder Spreizfuß und Fersensporn-Leiden können aufatmen: Fußexperte Josef Baumgartner und sein OrthoVital-Team ermöglichen nun eine schmerzfreie Korrektur bei allen Fußbeschwerden.

Kern der Versorgung ist das Haluxin (ein Zehenspreizer), das individuell angefertigt wird und problemlos in allen Schuhen getragen werden kann. OrthoVital ist Spezialist auf dem Sektor Hallux valgus und bei sämtlichen Wirbelsäulen-, Fuß- und Zehendeformitäten.

Kostenlose Beratungsgespräche in allen Filialen bzw. unter der Telefonnummer 0664/8686 985. Vertragspartner aller Kassen!