Anzeige

11.03.2023

Frühlingskrone

Rundum Wohlbefinden

Foto: Juan Algar - stock.adobe.com

Eine Auszeit gelingt am besten mit angenehm temperiertem Thermalwasser, entspannenden Massagen und feiner steirischer Kulinarik.

Die Steiermark hat sich in den letzten Jahren zu der Gesundheits- und Wellness-Destination Österreichs entwickelt. Damit wurde auch die Basis geschaffen, damit sich Kurzzeiterholungssuchende und Urlauber rundum Wohlbefinden gönnen können.

In ausgewählten Gesundheits- und Wellnesshotels und neun Thermen zwischen Bad Mitterndorf und Bad Radkersburg steht das Wohlbefinden der Gäste im Mittelpunkt. Das bekannteste Angebot ist wohl das heilsame Thermalwasser, dass laut einer Studie der MedUni Graz zur Stressreduktion beiträgt. Umgeben von viel wohltuender Natur und verwöhnt mit kulinarischen Köstlichkeiten direkt aus der Region können Körper und Geist so richtig die Seele baumeln lassen.

Foto: Rido - stock.adobe.com
Foto: Rido - stock.adobe.com

Wer noch mehr Entspannungsgefühl sucht, kann sich mit steirischen Schönheitsgeheimnissen verwöhnen lassen: Die Produkte des grünen Herzens Österreichs schmecken nämlich nicht nur ausgezeichnet, sondern tun auch dem Aussehen gut. Schon unsere Vorfahren haben die Errungenschaften der Natur wie Äpfel, Kürbisse und Trauben zur Heilung herangezogen. Dieses Wissen hat man sich zunutze gemacht und mit neuen Erkenntnissen bereichert. Nun verwöhnt man die Gäste mit entspannenden Anwendungen wie Apfelmassagen oder Kernölpeelings.

Tipp

TSMⓇ-Kräuterstempelmassage
Diese Massage mit angenehm temperiertem Sonnenblumen- und ätherischem Kiefernholzöl wird kombiniert mit dem Einsatz von Kräuterstempeln. Diese bestehen aus oststeirischen Kräutern wie Brennnessel, Melisse, Zinnkraut und Efeu - ergänzt um Zirben-Späne. Durch das ätherische Kiefernholzöl entsteht ein angenehmer Wald-Duft, die Massage wirkt entspannend, entwässernd, entschlackend und strafft das Bindegewebe. Die Kräuterstempel, die von den TSMⓇ-Expertinnen selbst hergestellt werden, können nach der Anwendung mit nach Hause genommen werden und kommen so z. B. nach der Dusche nochmals zum Einsatz.