Anzeige

31.08.2024

HERBST - Österreich erleben

Bike und Hike im Tiroler Oberland

Fotos: Rudi Wyhlidal

Mit einem breit gefächerten Angebot an Rad- und Wanderwegen zieht die Region viele Naturliebhaber, Sportbegeisterte und Erholungssuchende an.

Bei der Kombination aus Radfahren und Wandern erlebt man die Natur aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Radfahren ermöglicht es, große Distanzen in kurzer Zeit zu überwinden, während das Wandern den Zugang zu versteckten Naturwundern zulässt, die nur zu Fuß erreichbar sind. Gut markierte Wanderwege führen im Tiroler Oberland durch abwechslungsreiche Landschaften, vorbei an klaren Bergseen, durch duftende Wälder und hinauf zu beeindruckenden Gipfeln.

Die Region bietet sowohl gemütliche Panoramawege als auch herausfordernde Bergtouren. Zwischen den Bike- und Hike-Routen laden Almen und Hütten zur Einkehr ein, wo man regionale Spezialitäten genießen und sich in gemütlicher Atmosphäre erholen kann. Diese Pausen bieten eine willkommene Gelegenheit, neue Energie zu tanken und die beeindruckende Berglandschaft in Ruhe zu genießen.

Das Tiroler Oberland bietet für jeden Geschmack die passende Route.
Das Tiroler Oberland bietet für jeden Geschmack die passende Route.

Rad- und Wanderparadies

Für alle, die das Beste aus beiden Welten verbinden möchten, bietet das Tiroler Oberland spezielle Bike- und Hike-Routen. Die detaillierten Routen, inklusive Wegbeschreibungen und Schwierigkeitsgraden, sind in dem Onlineportal maps.tiroleroberland.com unter dem Filter „Bike & Hike“ ersichtlich. Hier können sich Interessierte vorab informieren und die perfekte Route für ihre Ansprüche filtern und auswählen. Eine der schönsten Touren im Oberinntal führt auf familienfreundlichen Wegen beispielsweise zum einzigartigen Naturjuwel Pfundser Tschey und weiter Richtung Pfundser Frudiger mit herrlichem Blick auf den Ort Pfunds. 

Web

Informationen unter tiroleroberland.com/Bike-Hike