Das erste eigene Geld, eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Möglichkeit, im Rahmen der Lehre mit Matura die Berechtigung zu einem Studium zu erhalten sind wohl die triftigsten Gründe für eine Lehre. Die Treibacher Industrie AG als zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist einer der besten Lehrbetriebe im Land. Dies belegen sowohl das Staatswappen für ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe, als auch Titel wie Lehrling des Jahres.
Fachkräfte der Zukunft als wichtiger Erfolgsbaustein
Die Doppellehre „Labortechnik (Chemie) & Chemieverfahrenstechnik“ bildet Fachkräfte im chemischen Bereich aus, die beiden Lehrberufe „Mechatronik & Elektrotechnik“ (Doppel- lehre) sowie „Metalltechnik (Maschinenbautechnik)“ interne Fachkräfte für die Instandhaltung der neun Produktionsbetriebe der Treibacher Industrie AG. Gerade in der heutigen Zeit werden gut ausgebildete Fachkräfte überall gesucht - und je besser die Ausbildung, umso größer die Wahrscheinlichkeit, einen guten Job mit Karrierechancen zu bekommen.
Lehrlingsausbildung gerade in Corona-Zeiten wichtig
„Wir bekennen uns zur Ausbildung junger Fachkräfte und sehen darin eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens“, sagt Vorstand René Haberl. „Die Wirtschaft hat sich nach der Corona-Krise deutlich erholt. Jetzt werden Produktion und Technik wieder stark gefordert und wir können auf unsere Fachkräfte der Zukunft zählen“, führt Haberl weiter aus, warum es gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je ist, nicht bei der Lehrlingsausbildung einzusparen. Mehr Infos zur Lehre unter karriere.treibacher.com