Die Kärntner Sparkasse gehört zu den führenden heimischen Geldinstituten. Als berufliche Heimstätte von 650 Mitarbeiter:innen verstehen wir uns als attraktive Arbeitgeberin in Kärnten, die durch neue Arbeitskonzepte und stetige Weiterentwicklungsprozesse vielseitige Arbeitsmodelle und Karrieremöglichkeiten bietet. Seit letztem Jahr gibt es für junge Menschen wieder die Möglichkeit, eine Lehre zu Bankkauffrau und Bankkaufmann zu absolvieren.
Die Ausbildungsdauer beträgt dabei 3 Jahre, wobei die Lehre kärntenweit möglich ist. Nice to know: Neben der Lehrlingsentschädigung gibt es für gute Leistungen extra Prämien.
New Way of Work - erlebe 3 starke Jahre
Für wichtige Finanzentscheidungen braucht es Fachleute wie unsere Kundenbetreuer:innen. Deshalb wird Praxisnähe während der Ausbildung großgeschrieben. So lernt man das Filialgeschäft von Grund auf kennen und sammelt wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen, um sie in weiterer Folge bei allen Finanzentscheidungen bestmöglich beraten zu können.
Wertschätzung, Motivation und konstruktives Feedback sind dabei ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Wir legen großen Wert darauf, dass du durch unser Feedback Sicherheit gewinnst und mit deinen Aufgaben wachsen kannst. Unserem Leitslogan #glaubandich entsprechend, bieten wir unseren Mitarbeiter:innen mehr Platz für Eigenverantwortung und die Entfaltung ihres persönlichen Potenzials.
Auch wenn gelegentlich einige Hürden zu meistern sein sollten, begleiten dich „Buddys“ über die gesamten Lehrjahre und nehmen sich Zeit für deine Ausbildung und Fragen. Schließlich verdanken wir unseren Erfolg motivierten Mitarbeiter:innen. Also leg los - wir haben viel mit dir vor.
Nähere Informationen zu unserem Ausbildungsangebot, zum Bewerbungsprozess, den benötigen Tasks und Background unter kspk.at/lehre