In der verschneiten Alpenregion, wo teilweise die Grenzen von Kärnten und Steiermark verschwimmen, liegt ein wahres Winterparadies, bestehend aus drei faszinierenden Skigebieten: Weinebene, Klippitztörl und Koralpe. Wir haben uns einige Highlights in den jeweiligen Regionen angesehen.
In der Weinebene finden die jüngsten Skifahrer im „Zauberteppich“ ihren Einstieg in die Welt des Wintersports. Dieses 180 Meter lange, überdachte Förderband macht den Transport auf den sanften Hängen kinderleicht und sorgt für anhaltende Begeisterung. Mit fünf Liftanlagen und 12 Abfahrten bietet Weinebene grenzenloses Skivergnügen. Moderne Beschneiungsanlagen garantieren Schneesicherheit, während der Snow „Neighborhood park“ den Trendsportarten Rechnung trägt.
Das Klippitztörl, ein weiteres Juwel, zeichnet sich durch seine modernen Lifte und vielfältigen Abfahrten aus. Mit sechs Skiliften, zwei Sessellifte, Pistenkilometern insgesamt darunter und 28 ist Skivergnügen für Jung und Alt garantiert. Hier steht den Gästen auch ein kostenloser Zauberteppich am Übungshang zur Verfügung, ideal für Anfänger. Abseits der Pisten locken markierte Schneeschuhwanderrouten, und für Kinder gibt es den aufregenden Klippi-Pippi Kiddy-Slope im Bärenwald, der mit Steilkurven, Tunnels und Wellenbahnen begeistert.
Die Koralpe, gelegen über der Nebelgrenze, rundet das Trio ab. Sie lockt mit der neuen WISBI (Wie schnell bin ich)-Strecke, auf der sich Groß und Klein bei einem freundschaftlichen Rennen messen können. Montags und dienstags bietet die Koralpe mit dem Ladies Day und dem Seniors Day besondere Angebote. Die Koralpe plant auch, das Betriebsskirennen, eine nostalgische Veranstaltung, wieder aufleben zu lassen. Also am besten gleich anmelden.