Anzeige

29.11.2023

KRONE EXTRA

Tiertafel mit Neuigkeiten

Die Tiertafel in Villach ist wichtiger denn je. Im neuen Jahr ist sie in der Klagenfurter Straße 42 zu finden. Die freiwilligen HelferInnen freuen sich.   Foto: Fischer Claudia

Im Dezember erfolgt eine Doppelausgabe an die Klienten.

Die letzte Tiertafel im Jahr findet am 16. Dezember von 12 bis 16 Uhr auch zum letzten Mal im ehemaligen Betten-Reiter-Gebäude in der Ludwig-Walter-Straße in Villach statt, denn 2024 wird gesiedelt. „Wir mussten einen neuen Standort suchen, da die Gegebenheiten nicht mehr gepasst haben. Zum Glück konnten wir ein neues Gebäude finden“, ist Tiertafel-Initiatorin Gabriele Goldynia erleichtert. Denn die Tiertafel in Villach ist wichtiger denn je. Immer mehr Tierbesitzer sind von der Teuerung betroffen und brauchen Unterstützung. Mit der SoMa-Karte bekommen sie diese in Form von Futter, Zubehör und der Vet-Karte für vergünstigte Tierarztbesuche.

Da es im Jänner 2024 wegen dem Siedeln keine Tiertafel gibt, werden am 16. Dezember die bedürftigen Tierbesitzer doppelt versorgt. Wer spenden möchte: Für 16. Dezember wird noch Katzentrocken- und Nassfutter gebraucht sowie getreidefreies Hundetrockenfutter, Katzenstreu und Katzentoiletten. 

Foto: Tiertafel
Foto: Tiertafel

„Im Jänner wird uns die Hauptfeuerwache Villach beim Siedeln helfen“, freut sich Goldynia. Auch die Stadt Villach unterstützt wieder finanziell. Zahlreiche Großspender, darunter auch die „Krone“-Tierecke haben für wertvolles Futter gesorgt, denn mittlerweile geht es um Tonnen an Futter, das gebraucht wird.
Denn derzeit müssen zwischen 80 und 100 Tierbesitzer versorgt werden. Auch bei der ersten Tiertafel im neuen Jahr: am 17. Februar 2024.
C.Fischer