Die Kärntner Sparkasse wurde mit diesem Gütesiegel bereits zum zwölften Mal ausgezeichnet, zum vierten Mal mit 5 Sternen für ihre „Exzellente Kund:innen-Orientierung“. Damit steht sie an der Spitze aller Regionalbanken in Österreich. Besonderes Detail: Das Kärntner Bankinstitut zeichnet sich durch eine kontinuierliche Steigerung aus und ist damit kein „Aufsteiger des Jahres“ mit einer sprunghaften Entwicklung, sondern erreicht seit Jahren kontinuierliche Bestwerte in ihrer Kund:innen-Orientierung.
Kund:innen begeistern
Aus der Befragung von 8.000 Bank- und Versicherungskund:innen im 1. Quartal 2024 ging die Kärntner Sparkasse als Preisträger des FMVÖ-Recommender-Awards hervor und kann sich damit über höchst zufriedene Kund:innen freuen. Das Recommender-Gütesiegel ist ein ausgezeichneter Indikator für die Kund:innen-Orientierung in der Finanzwirtschaft und zeigt, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kund:innen nicht nur von sich zu überzeugen, sondern zu begeistern. Von diesen zufriedensten Kund:innen werden die Unternehmen am häufigsten weiterempfohlen.
Nachhaltiges Bankwesen
Das Gütesiegel gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Die Kärntner Sparkasse betreut an 60 Standorten über 315.000 Kund:innen und kann sich seit vielen Jahren über einen stetigen Zuwachs an Neukund:innen freuen. Das Erfolgskonzept ist die Symbiose aus persönlicher Beratung, den „Wohlfühlfilialen“ sowie den digitalen Services mit „George“. Auch das soziale und gesellschaftliche Engagement durch unzählige Förderaktivitäten wird von den Sparkasse-Kund:innen in Bezug auf „Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein“ geschätzt.