Am 22. November starten in Velden, Pörtschach, am Pyramidenkogel und in Ferlach die Adventmärkte. In Velden werden vor allem Kinder leuchtende Augen bekommen, wenn sie in die Welt des Engelschülers Fabian eintauchen. Weitere Besonderheiten: schwimmender Adventkranz im Wörthersee, romantische Kutschenfahrten, kulinarische Köstlichkeiten und Kunsthandwerk. Auf der Halbinsel in Maria Wörth spielt es sich rund um die Schiffsanlegestelle direkt am See ab. Motto: Romantik und Beschaulichkeit!
Die Besucher können sich bei den Feuerschalen aufwärmen, eine Alpakawanderung machen oder durch die Marktstände schmökern. Die beste Aussicht auf die winterliche Kärntner Seenlandschaft gibt es am Adventmarkt am Pyramidenkogel. Der „Stille Advent“ im Seedorf an der Promenade in Pörtschach verbindet Besinnlichkeit und Romantik. Ein besonderer Tipp ist die Fackelwanderung zur lebenden Krippe. Freitags in der Adventzeit treffen sich Marktfieranten, heimische Handwerksbetriebe, Unternehmen, Vereine sowie Schulen zum Ferlacher Adventzauber.
DATEN & FAKTEN
Der Advent-Shuttle bringt die Besucher auf eine malerische Reise von Velden nach Maria Wörth und weiter zum Pyramidenkogel und zurück. So kann man bequem die festliche Atmosphäre genießen und sich von der Vorfreude auf Weihnachten verzaubern lassen. Den genauen Shuttle-Fahrplan gibt es auf www.woerthersee.com