Ein bunter Abend mit Musik, Snacks und Freunden und Bekannten - das war das Skoda-Event bei Porsche Tirol am 22. September. Anlass war neben der bloßen Freude am vergnügten Zusammensein auch die erfolgreiche Kooperation von Skoda mit dem Tirol KTM Cycling Team. Die Zusammenarbeit der beiden sportlichen Marken besteht bereits seit mehreren Jahren.
Zusammenarbeit mit Vertrauen
Andreas Resch, Geschäftsführer Porsche Innsbruck, hat mit kurzen aber herzlichen Worten die Feier eröffnet, gefolgt von Thomas Pupp, Teammanager des Tirol KTM Cycling Team sowie seinem Kollegen Gerhard Kapeller, der für Finanzen und Sponsoring zuständig ist. Beide zeigten sich hoch erfreut über die langjährige Kooperation.
Bereits im Jugendalter habe der Finanzleiter mit Andreas Resch auf dem Rad gesessen. Dass das Rad und die langjährige Freundschaft beide bis heute privat wie beruflich verbinde, sei ein ganz besonderer schließt Kapeller Wert in der Kooperation, seine kleine Anekdote.
Zwei Begleitautos
Skoda ist im Radsport ein breit vertretener Sponsor. Seit Jahren sponsert die Marke die Tour de France, eines der größten Sportevents der Welt. ,,Seit 2004 sind wir Hauptsponsor der Tour de France", erklärt Alexander Kolednik, Markenleiter von Skoda.
Das KTM Team begleitet Skoda nun ebenfalls seit einigen Jahren. Schon anlässlich der Rad WM im Jahre 2018 hatte Skoda dem Profiteam ein Auto zur Verfügung gestellt. Nun gehen aus der Kooperation zwei neue, moderne Begleitautos für das Radteam hervor, darunter der Ocatvia Combi, der vor Ort mit einem KTM Rennrad geschmückt ausgestellt war.
In angeregten Gesprächen vertieft, bei bester Live-Musik und mit leckeren Snacks versorgt, verbrachten Gastgeber wie Gäste - oder besser: Freunde untereinander - einen schönen gemeinsamen Abend.