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15.10.2021

Motor

Aller guten Dinge sind drei

Honda hat seinen internationalen Bestseller HR-V frisch aufgelegt. In seiner dritten Generation zeigt sich das Kompakt-SUV mit deutlich geglätteten Linien und ausschließlich elektrifiziertem Antrieb.

Die dritte Gene­ra­tion des Honda HR-V zeigt sich im geglä­tt­etem Design.

Aller guten Dinge sind drei“, heißt es so schön. Das trifft derzeit auch auf den Honda HR-V zu, dessen dritte Gene­ra­tion Anfang des kommenden Jahres bei den heimi­schen Hän­dlern anrollt. In den meisten Dimen­sionen gewachsen, präse­ntiert sich der jüngste Wurf aus Fernost gegen­über seinem Vorgä­nger im klaren Design, welches das SUV moderner, aber auch satter auf der Straße stehen lässt.

Aller guten Dinge sind drei-2

Hervor­ste­chende Merk­male sind die nach hinten abfal­lende Dach­linie, die dem Wagen ein coupe­́ha­ftes Aussehen verleiht, ein in Wagen­farbe lackierter Kühle­rgrill, eine hervor­ste­hende Motor­hau­ben­kante sowie eine durch­ge­hende Leucht­si­gnatur am Heck. Obwohl die Außen­maße das HR-V jenen des Vorgä­nge­rm­odells entspre­chen, bietet der Neue mehr Bein- und Kopf­frei­heit für noch besseren Komfort. Auch unter der Motor­haube ist vieles neu: Einen reinen Verbrenner sucht man verge­bens. Nachdem Honda ab 2022 keine Modelle mehr ohne elek­tri­fi­zierten Antriebs­strang anbietet, kommt hier der Hybrid-Antrieb mit 131 PS System­leis­tung aus dem CR-V zum Einsatz, bei dem zwei Elek­tro­mo­toren mit einem Benziner kombi­niert werden.

Das klare äußere Design des neuen HR-V setzt Honda auch im Innen­raum fort. Während im Cockpit beim Tacho noch klas­siche Rund­in­stru­mente zum Einsatz kommen, sind die digi­talen Displays und der 9-Zoll Touch­screen dem Info­tain­ment sowie den Bord­in­for­ma­tions- und Assis­tenz­sys­temen vorbe­halten. Natü­rlich fehlen auch die Magic Seats nicht, die nicht nur umge­klappt, sondern auch hoch­ge­klappt werden können. So finden im HR-V sogar zwei Fahr­ra­̈der für Erwach­sene aufrecht stehend Platz.

 HONDA HR-V E:HEV

Antrieb: Hybrid­an­trieb mit 1.5 Liter i-VTEC und E-Motor, Lithium-Ionen- Batterie, Direkt­an­trieb (kein Getriebe); System­leis­tung: 131 PS; max. Dreh­mo­ment: 253 Nm; Beschleu­ni­gung 0-100 km/h: 10,6 s.; CO2-Emis­sionen: 122 g/km; Verbrauch: 5,4 l/100 km (WLTP); Topspeed: 170 km/h; Gewicht: 1380 kg; Koffer­raum­vo­lumen: 319 – 1289 Liter. Abmes­sungen: Länge: 4340 mm, Breite: 1790 mm, Höhe: 1582 mm; Ausstat­tungs­li­nien: Elegance / Advance / Advance Style; Basis- Einstiegs­preis: ab 31.290 Euro.

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