Während der Hybridwochen, die noch bis Ende März 2022 laufen, gibt es für die gesamte Modellpalette Aktionsangebote. So wie für den Mazda3 und den CX-30, für die sich Kunden ein Ausstattungspaket ihrer Wahl gratis dazu aussuchen dürfen. Effizienz und Sparsamkeit sind dank Mild Hybrid Unterstützung bei diesen Modellen ohnehin immer serienmäßig mit dabei. Denn sowohl im kompakten Mazda3 als auch im Crossover- SUV Mazda CX-30 kommt das Mazda M-Hybrid System zum Einsatz, das die beim Bremsen entstehende Energie in einer 24-Volt-Batterie speichert und zur Unterstützung des Motors und der Stromverbraucher an Bord wieder ins System einspeist. Das hilft, die Leistung hoch und gleichzeitig Verbrauch und Emissionen niedrig zu halten. So liegt der Durchschnittsverbrauch beim Mazda3 e-Skyactiv X mit 186 PS bei 5,3 l/100 km, bei CO2-Emissionen von 120 g/km.
Der Mazda CX-30 mit derselben e-Skyactiv X Motorisierung erreicht Werte von 5,7 l/100 km bei 128g/km CO2. Auch der neueste Modellzugang – der Mazda2 Hybrid – feiert im Zuge der Hybridwochen seine Österreich-Premiere. Der Newcomer positioniert sich mit seiner Antriebskombination aus Benzin- und Elektromotor als sparsamer Begleiter im Alltag. So erreicht der Kompakteste in der Mazda Modellpalette hervorragende Verbrauchswerte ab 3,8 Liter auf 100 Kilometer bei CO2-Emissionen ab 87g/Kilometer.
Ihr Wunschmodell gibt es dank attraktiver Finanzierungs- und Versicherungsboni zu günstigen Leasingraten. Zusätzlich gilt für jeden ab 2022 neu gekauften Mazda die Werksgarantie nun ganze sechs Jahre lang.
{"mazda-maierhofer-1242790":{"id":181438}}