Zur Serienausstattung des Kompaktklasse Kombis gehören Assistenzsysteme wie Frontkollisionswarner mit Gefahrenbremsung, Spurhalte-Assistent und Müdigkeitserkennung.
Freie Wahl hat man bei der Motorisierung aus hocheffizienten Plug-in-Hybriden und Verbrennern. Der neue Opel Grandland ist die jüngste Generation des Opel-SUV- Flaggschiffs. Der Kampagnenslogan „Elektrisch und so viel mehr“ zum Händlerstart des SUV-Newcomers ist Programm. Er beeindruckt nicht nur als Plug-in-Hybrid wahlweise mit oder ohne Allradantrieb – er hat noch mehr zu bieten. Dazu zählen moderne Technologien und Assistenzsysteme wie das adaptive, blendfreie Intelli- Lux LED® Pixel Licht mit insgesamt 168 Elementen und das vorausschauende Night Vision- System, das im Grandland seine Opel-Premiere feiert. Smartphones lassen sich via Apple CarPlay sowie Android Auto ganz einfach mit den Infotainment-Systemen verbinden.
Mit an Bord: der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie der Geschwindigkeitsregler mit intelligentem Tempobegrenzer.Mit an Bord: der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie der Geschwindigkeitsregler mit intelligentem Tempobegrenzer.